Veranstaltungen Oktober 2019

05. Oktober 2019 - 10.30 Uhr Bier- und Schlachtefest

 

Bierfest in Grimmen

Auch in diesem Jahr findet in Grimmen wieder das beliebte Bierfest statt. Am 05.Oktober heißt es im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“:

>> Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. <<

16.09.19

Nach den guten Erfahrungen der Vorjahre hat die Stadt auch in diesem Jahr das Bier- und Schlachtefest vereint.
So kommen gleichermaßen biertypische Spezialitäten und deftige Gerichte auf den Teller. Fleischermeister Petereit und Festwirt Holtz versprechen, dass zum Mittag alle Gäste satt werden.

Natürlich gibt es auch wieder ein ansprechendes Kulturprogramm:
Neben der Grimmener Blasmusik und „Bauer Korl“, sorgen die „Nichtbrüder“ mit ihren musikalischen und humorvollen Einlagen für viel Spaß.
Außerdem gibt es für Jung und Alt wieder viele lustige Spiele. Vom „Bierglasschieben“, „Maßkrugstemmen“ bis zum „Wettnageln“.
Auf zum Bier- und Schlachtefest nach Grimmen und auf keinen Fall die Tanzschuhe vergessen, denn zwischen den Programmen kann kräftig nach Discoklängen getanzt werden.

Sonnabend, 05. Oktober im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ in der Heinrich-Heine Straße 1a.

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Es gibt Mittag sowie Kaffee & Kuchen! Eintritt: 5,00 Euro. Einlass ab 10.30 Uhr.

12. Oktober 2019 - 20.00 Uhr "Grimmen rockt" Bandnacht

 

„Bandnacht im Grimmener Kulturhaus“
Freunde der Rockmusik sollten sich schon mal den 12. Oktober ganz fett im Kalendereintragen. An diesem Tag treten „Bad Penny“, „Fisherman´s Wife“, „Like A Rock“, „Honest“, „Hen House Blues“ und „Hardy Krischkowsky“ zur Bandnacht im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ auf.

Gespielt werden Hits aus den 60iger, 70iger und 80iger Jahren. Mal bluesig mal souligoder so richtig schön rockig, die Musiker haben für jeden Geschmack etwas dabei. Während sich die Hauptbands auf der großen Bühne im Stundentakt abwechseln, spielt Hardy Krischkowsky in den Technikumbaupausen im Foyer des Hauses. Natürlich kann auch dort das Tanzbein geschwungen werden.
Der Berliner Musiker Hardy Krischkowsky ist mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen.

Die Musik der „Gitarren-Götter“ hat ihn inspiriert und beeinflusst. Sein Markenzeichen ist gitarrenorientierter Rock, Pop und Blues. Genau das Richtige für Liebhaber von richtig guter Livemugge.
Musik aus der Region für die Region. So könnte man das Motto der „Bandnacht 2019“ kurz umreißen. Für die Richtenberger Musiker „Like A Rock“ und die Barther Familienband „Honest“ dürfte der Auftritt in Grimmen zu einem Heimspiel werden. Sie treten nicht zum ersten Mal im Kulturhaus auf. Auch „Fisherman´s Wife“ aus Rostock wird schnell einen Bezug zum Grimmener Publikum finden. Sänger Arne Hinz kommt aus Grimmen und startete hier seine Musikerkarriere mit der Schülerband „Hinz & Kunst“.

Und auch die Jungs von „Hen House Blues“ kennen das Kulturhaus zur Genüge. Kein Wunder kommen sie doch aus der Nachbarstadt Demmin.
„Bad Penny“ mischt zum ersten Mal bei der Bandnacht in Grimmen mit und will das Publikum mit einer Bruce Springsteen Show überraschen.

 

Karten für die Bandnacht gibt es ab sofort im Kulturhaus.

 

19. Oktober 2019 - 16.00 Uhr "Die große Schlagerhitparade“

 

Sascha Heyna präsentiert:

Patrick Lindner, G.G. Anderson, Ireen Sheer, Michael Hirte und Sandro

 

Freunde der Schlagermusik sollten sich den 19. Oktober schon mal ganz fett im Kalender eintragen. Das Programm verspricht jede Menge Abwechslung und gute Unterhaltung.

Karten gibt es an der Kulturhauskasse zum Preis von 44,90 und 46,90 Euro.

Infos unter 038326 / 24 24