Veranstaltungen Februar 2020

01. Februar 2020 – 21.00 Uhr „Northern Lite live“

 

Die Band„Northern Lite“wurde 1997 von Andreas Kubat und Sebastian Bohn (Dj Boon) gegründet. Vier Jahre später stieß Larry Lowe als Gitarrist hinzu. Larry spielte vorher in Coverbands in den USA und verlieh der Band, die sich bis dahin eher dem Techno verschrieben hatte, eine rockige Note. 2004 wurde Larry von Sascha Littek ersetzt.

Bekannt wurden die Erfurter durch ihre Live-Gigs in kleinen Clubs in Deutschland und dann auch in Spanien, England und Japan.

Northern Lite“ haben ihr Heimatland Thüringen beim Bundesvision Song Contest 2007 vertreten und dabei den 6. Platz belegt. Die Gruppe trat mit dem Titel „Enemy“auf.Der Songist gleichzeitig der einzige deutschsprachige Titel von „Northern Lite“ und wurde extra für den Bundesvision Song Contest umgeschrieben.

Northern Lite gewannen 2005 den Dance Music Award in der Kategorie „Best Indie/Electronic Artist“.

Karten gíbt es im Kulturhaus oder unter der Rufnummer 038326 / 24 24.

Die Tickets kosten 17,50 Euro.

Einlass ist ab 20.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 21.00 Uhr.

21. Februar 2020 – 18.00 Uhr „Winterball des Grimmener Gymnasiums“

 

Das Grimmener Gymnasium trifft sich zum großen Winterball.

Geschlossene Veranstaltung!

 

09. Februar 2020 – 16.00 Uhr Puppentheater „Pittiplatsch – so ein Zirkus“

 

Aufregung herrscht im Märchenwald. Maulwurf Buddelflink hat Geburtstag.

Alle wollen ihm etwas besonderes schenken. Moppi, Schnatterinchen, Herr Fuchs & Frau Elster, der Bär Mischka und natürlich Pittiplatsch der liiiiiiiebe.

Und der hat „ denke, denke, denke…“ eine verrückte aber wunderschöne Idee.

Wir schenken Buddelflink eine Zirkusvorstellung und alle spielen mit.

Aber dafür muss man fleißig werkeln, basteln und üben.

Werden sie es schaffen ?

Im neuen Programm geht es mit Spaß , Spannung und viel Musik recht turbulent zu.

Gespielt wird mit den Original-Puppen aus dem Fernsehen, geführt von den Mitwirkenden des Pittiplatsch Ensembles.

Karten gíbt es im Kulturhaus oder unter der Rufnummer 038326 / 24 24

Die Tickets kosten für Kinder 8,00 Euro und für Erwachsene 10,00 Euro.

Einlass ist ab 15.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr.

15. Februar 2020 – 19.00 Uhr Vortrag „Afrika - Im Banne der Wildnis

 

Über interessantes Tierverhalten, hautnahe Begegnungen mit den ‚Big Five’ und seine Arbeit im Naturschutz berichtet Ranger Frank Weitzer in seiner 2020er Vortragsreihe.

Dabei nimmt der Fotograf und Tierschützer seine Zuhörer mit auf eine spannende und informative Reise durch die Weiten der afrikanischen Savanne. Der Überlebenskampf der wilden Tiere in der sengenden Hitze des Etosha-Nationalparks in Namibia, hautnahe Begegnungen mit Elefanten in Botswana und Nashörnern in Südafrika entführen in die faszinierende Welt der Safaris. Frank Weitzer, der 9 Jahre in Zentralafrika als Wildnisführer tätig war, berichtet auch von seiner Arbeit im Naturschutz und welche Herausforderungen es zu meistern gibt, um den Erhalt der Paradiese zu sichern.

Karten gíbt es im Kulturhaus oder unter der Rufnummer 038326 / 24 24.

Die Tickets kosten 5,00 Euro.

Einlass ist ab 18.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr.

 

29. Februar 2020 – 19.00 Uhr „Orchesterfest des JBO Grimmen“

 

Auch in diesem Jahr können sich Freunde und Förderer des Jugendblasorchester Grimmen auf ein großes Orchesterfest freuen. Zuvor besuchen die Musiker in den Winterferien ein Trainingslager.

Etwa 70 Musiker, Betreuer und Ausbilder absolvieren dort eine intensive Probenwoche.

Während des Konzertes am 29.02.2020 können sich dann alle Zuhörer vom Ergebnis des

Probenlagers überzeugen.

Das Jugendblasorchester wird neben bekannten Titeln schwerpunktmäßig Stücke

präsentieren, die für die in diesem Jahr geplanten Höhepunkte einstudiert wurden.

Den Kartenverkauf organisiert das Jugendblasorchester selbst.

Einlass ist ab 18.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr.