Veranstaltungen im Juni 2018

14. bis 17. Juni 2018 - 11.00 Uhr Parkfest Grimmen

 

Vier Tage Volksfeststimmung und Party im schönsten Park der Stadt

 

Parkfest in Grimmen lockt bei der sechsten Auflage mit buntem Programm

 

Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet nun dort, auf Wunsch vieler Grimmener, bereits das 6. Parkfest statt.

In gewohntem Umfang, aber auch mit einigen Neuerungen wollen die Organisatoren in diesem Jahr die Gäste überraschen. Dazu gehören ein neues Erscheinungsbild, gleich drei Bühnen und ein Partner aus der heimischen Wirtschaft.

Die Stadt hat sich bemüht, ein abwechslungsreiches Familienprogramm auf die Beine zu stellen, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kommen sollen. Die Kleinen wie die Großen.
Allerdings unterscheidet sich das Fest auch ein klein wenig von den bisherigen kulturellen Veranstaltungen der Stadt.

Das Musikspektrum reicht daher von Blasmusik, Ostrock und der Schlagerschiene bis zu Folk & Blues. Letzteres können die Gäste im vorderen Bereich des Volksparks, im „Land der Riesen“ erleben. Festwirt Holtz bewirtschaftet dort ein urigen Biergarten mit Kleinkunstbühne.

So richtig rund gehen wird es in diesem Jahr auch wieder in der Händlermeile und auf der Kirmes. Für das Parkfest haben sich etwa 80 Schausteller, Händler, Gewerbetreibende und Vereine ihr Kommen angemeldet.

Der Eintritt zum Parkfest ist frei!